Archiv

8 Mitglieder vom Team Pro Activ starteten beim diesjährigen Halbmarathon in Stuttgart. Die neu geplante Strecke sollte allen zu Gute kommen, um die zahlreichen Plattfüße vom letzten Jahr zu vergessen.
Bilder und Ergebnisse

Der Start verlief äußerst gut für meine Teamkollegen und mich, denn wir konnten uns zu dritt in der Spitzengruppe behaupten. Die Strecke in der Innenstadt fordert doch einiges an Kraft, immer wieder auf die Bremse, um auch um die teils sehr engen Kurven rumzukommen und danach wieder voll zu beschleunigen.
Auch das Altsstadtpflaster und die zu überquerende Bordsteine verlangen von den Bikes einiges ab. Zwei Fahrer  konnten sich im Laufe des Rennens absetzen und wir haben weiterhin mit 3 Fahrern des Pro Activ Teams in der Verfolgergruppe gut mitgearbeitet. Hans Albert Werkmann musste als erster aus der Gruppe wegen einer Berührung mit einem anderen Fahrer aussteigen und konnte am Ende noch Platz fünf erreichen. Hinter meinem Teamkollegen Andreas Künkler belegte ich Platz 3.
Alles in allem ein erfolgreiches Rennwochenende in Stuttgart und alle 8 Pro Activ Teammitglieder erreichten ohne Panne das Ziel.