Archiv

Bei strahlendem Sonnenschein gingen über 400 RadfahrerInnen und erstmalig auch 10 Handbiker an den Start. Die Strecke von 57,6 Km führte die Teilnehmer rund um Bad Dürrheim.
Bilder und Ergebnisse

Dabei waren insgesamt 573 Höhenmeter zu bewältigen.
Beim späteren Sieger Joseph Michelberger aus Mainz konnte ich mithalten bis zum zweiten größeren Anstieg, musste dann aber abreißen lassen. Gemeinsam versuchten Siegfried Weiß aus Ulm und ich nochmals aufzuschließen, was uns leider nicht gelang.
Um meine Chancen auf den 2. Platz zu vergrößern habe ich mir am letzten Berg einen Vorsprung gegenüber meinem auf der Ebene schnelleren Mitstreiter herausgefahren. Die Taktik ist aufgegangen ich konnte den Vorsprung über die restlichen 20 Km halten - bis auf die letzten  400 m vor dem Ziel. Da wurde ich dann doch noch eingeholt und belegte mit einer Zeit von 2h:15min:47sec einen hervorragenden 3. Platz.