Archiv

Platz 29 in der Kategorie MH2 in einer Zeit von 2:00:11 Stunden beim Straßenrennen über 70 km.
Ergebnisse
Bilder - herzlichen Dank an Sandra Winzer



Heute war keine Anreise erforderlich, es waren keine 100 m bis zum Start- / Zielbereich.
Nach dem Aufwärmen ging es nochmals zum Bikecheck. Um 16:30 Uhr fiel der Startschuss für das Rennen. Am Vorabend habe ich gerechnet: Wenn die schnellsten wie vor 2 Jahren mit ca. 2:00 Stunden ins Ziel kommen, dann darf ich jeder der fünf Runden nicht mehr als vier Minuten verlieren um nicht überrundet zu werden. Aber es kam ganz anders.

Was für ein Ritt. In der ersten Runde konnte ich noch in der Spitzengruppe mitfahren. Die nächsten zwei Runden sind wir zu dritt gefahren, die letzten beiden Runden zu sechst und die letzten Kilometer dann noch zu viert. Einen Kilometer vor dem Ziel musste ich abreisen lassen zur Gruppe beim letzten Überfahren der Bahnbrücke. Ich war völlig platt und habe auf den paar Metern noch 10 Sekunden verloren. Aber es war geschafft - ohne überrundet zu werden. Und das in einer Zeit von 2:00:11 Stunden. Diese Zeit war schneller als die Siegerzeiten von 2009 - hat diesmal gerade für den 29. Platz gereicht.

Weiter geht es in Tschechien am 18.06.2011 in Louny.