Archiv

Saisonauftakt für die Europäische Rennserie.

Platz 23 in der Kategorie MH 2 in einer Zeit von 1:11:38 über 44 km

Bilder und Ergebnisse



Statt der geplanten 35 Grad beim Saisonauftakt waren es nur 11 Grad. Das Rennen in Al-Ain wurde leider kurzfristig abgesagt vom Veranstalter. Nach einer Begrüßungsrunde durch das "Fahrerlager" haben wir uns den Start vom ersten Rennen angesehen.

Warmgefahren habe ich mich auf der Rolle. Das Einsortieren am Start lief noch einigermaßen geordnet, die Durchfahrt durch den ersten Kreisverkehr gleich zu Beginn war spannend. Da habe mich zurückgenommen und einige Plätze eingebüßt. Auf einen Crash und ein vorzeitiges Rennende hatte ich keine Lust.

Durch die Größe der Gruppe war das Tempo sehr ungleichmäßig. Da es in Rosenau keinen selektiven Anstieg gibt, blieben wir auch zusammen bis zum Ende. Den Zielsprint habe ich gut vorbereitet und mich hinter Stephane Massard gehängt. Er war einen Tick schneller und konnte am vor uns fahrenden Handbiker vorbeiziehen. Mich hat er nach links rausgedrückt und ich wäre fast auf einer Verkehrsinsel gelandet. Nach der Notbremsung war das auch erledigt mit dem Zielsprint.

Alles heil überstanden und die persönliche Bestzeit in Rosenau vom letzten Jahr auf die Sekunde genau getroffen  :-)
Brigitte hat vom Rennen wieder feine Bilder gemacht.

Weiter geht es am 12.05.2012 in Mannheim