Archiv

Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren im Paracycling
UCI Paracycling Europacup

Platz 9 in einer Zeit von 23:01 Minuten beim Berg-Zeitfahren über 9,6 km

Bilder und Ergebnisse


Das Wetter hat heute wieder gepasst - warm und trocken.
Am Samstag früh habe ich meine zwei Begleiter, Tizi und Julia, in Aurich (bei Vaihingen/Enz) abgeholt. Brigitte hat gearbeitet. Inzwischen kennen wir uns ganz gut aus in Elzach und wissen wo die Anmeldung ist. Ganz entspannt ging es zum Start nach Prechtal. Wir konnten das Bike zusammenbauen, auf die Rolle stellen und ich habe mich warmgefahren.

Um 13:06 Uhr ging es auf die Strecke. Hochmotiviert durch mein Team habe ich mich auf den Weg gemacht. Es ist in diesem Jahr wieder besser gelaufen. Ich habe zwar 40 Sekunden länger gebraucht als 2013, aber laut Auswertung im Schnitt 5 Watt mehr Leistung auf die Straße gebracht und mein Abstand zu den Siegern hat sich wieder um 1. Minute verkürzt. Es war etwas windiger als letztes Jahr ...

Paracycling Europacup: 18. Platz - Faktorwertung (8. Platz H3)
Deutsche Meisterschaft: 9. Platz - Faktorwertung (5. Platz H3)

Von Tizi und Julia gibt es Bilder vom Rennen.
Weiter geht es am 21.06.2014 in Louny (CZ).

Gruß an mlo - absolut schilderfreie Zone ...