Archiv

1. Rennen der Europäischen Rennserie.

Platz 27 in einer Zeit von 01:16:25 Stunden beim Straßenrennen über 44 km.
Zwar keine neue persönliche Bestzeit, aber schneller als in den letzten vier Jahren.

Ergebnisse

  • DSC_9748_klein
  • DSC_9770_klein
  • DSC_9776_klein
In Rosenau war's wolkenverhangen und trocken als wir ankamen - entsprechend der Wettervorhersagen. Hier gab es nach der Winterpause das eine oder andere Wiedersehen mit meinen Mitstreitern. Anschließend das übliche Programm mit Aufwärmen auf der Rolle. Zur Startaufstellung kam ich rechtzeitig und hatte einen guten Ausgangspunkt in der 3. Reihe.

Das riesige Starterfeld blieb fast zusammen bis zur ersten Wende im Kreisverkehr am Ortsende von Rosenau. Bei dem Gedränge gab es wieder einige Kollisionen und Ausfälle. In der zweiten Verfolgergruppe konnte ich mithalten bis zum Schluss und habe beim Zielsprint sogar noch einen Platz gutgemacht. Nach dem Ausfahren und Bike einpacken habe ich mich umgezogen, dass ich mir keine Erkältung einfange. Es hat nämlich nach der halben Renndistanz angefangen zu regnen.

Weiter geht es am 30.04.2017 mit dem Handbike Trophy Rennen über 22 km in Würzburg.