Archiv

Saisonauftakt mit Podestplatz!

Platz 2 in der Klasse MH3 (Platz 4 in der Gesamtwertung) in einer Zeit von 40:21 Minuten beim Straßenrennen über 20 km.

Bilder und Ergebnisse

Das Wetter hat gehalten. Bedeckt, windig und nur 9°, aber trocken. Nach dem Aufwärmen auf der Rolle konnte ich eine Runde auf der Strecke fahren, bevor wir uns am Start einsortiert haben.

Im hinteren Drittel vom Fahrerfeld bin ich in den Anstieg gleich nach dem Start gefahren. Oben war ich bereits auf der vierten Position, mit Christopher Axmann aus Hannover in meinem Windschatten. Gemeinsam haben wir die 20 km absolviert und sind diesmal nicht überrundet worden. Wenn ich in der 6.Runde nicht angehalten hätte weil mir die Kette runtergesprungen ist, dann wäre es noch möglich gewesen zum Drittplatzierten Johan Quaile aus Frankreich aufzuschließen, der im Ziel nur 27 Sekunden Vorsprung hatte.
Ein Podestplatz zum Beginn der Saison, so kann es weitergehen  :-)

Herzlichen Dank an das gesamte Organisationsteam des Rennens, vor allem an Nadja und Matthias. Für uns Handbiker gab es Parkplätze in Startnähe und die Startunterlagen haben sie auch mitgebracht.

Weiter geht es am 20.04.2019 mit dem 3. EHC Rennen in Rosenau (F).