Archiv

Ich hab's vermasselt - ich habe mich mal wieder verfahren  :-)

Platz 2 in der Kategorie MH2 (Platz 9 in der Gesamtwertung) in einer Zeit von 1:19:40 Stunden beim Straßenrennen über 43 km.
Bilder und Ergebnisse
NHC-Gesamtwertung - 9. Platz

Da das Rennen zum ersten Mal als NHC-Rennen gewertet wurde, waren plötzlich 36 Fahrer am Start - anstatt 10 Fahrer wie die letzten Jahre. Und als dann auch noch der WM-Dritte im Einzelzeitfahren Vico Merklein und der Spitzenfahrer Thorsten Purschke angetreten sind, war klar, wer bei dem Rennen die Nase vorne haben wird. Die beiden haben mit 1:09:07 Stunden alle bisherigen Streckenrekorde pulverisiert.


In der ersten größeren Verfolgergruppe bin ich gut mitgefahren. Die Gruppe reduzierte sich  gegen Ende des Rennens auf fünf Fahrer, hauptsächlich durch Unklarheiten bei der Streckenführung. Als es auf den letzten Kilometer Richtung Ziel ging, habe ich meine überragende Ortskenntnis der letzten Jahre ausgespielt und bin nach rechts auf die Marathonstrecke der Läufer abgebogen - wie immer. Leider wurde in diesem Jahr die Strecke vereinfacht und ich hätte nur dem, für alle gut sichtbaren großen gelben Schild folgen sollen und geradeaus fahren müssen. Nach einem kleinen Haken war ich wieder auf dem richtigen Weg, konnte nicht beim Zielsprint mitmischen und bin als 9. in der Gesamtwertung ins Ziel gefahren.

Durch diese gute Platzierung konnte ich mich auf den 9. Platz in der NHC-Gesamtwertung vorschieben, hinter meine Teamkollegen von Pro Activ. Andreas Künkler belegt den 2. Platz, Bernd Kohler den 3. Platz und Thomas Epting den 5. Platz. Mit Hans-Albert Werkmann auf Platz 6 und Karl-Heinz Bauknecht auf Platz 7 sind insgesamt 6 Pro Activ Fahrer unter den Top Ten in MH2.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://handbike.neuske.de/images/2010_hohenlohe