Archiv

22 km-Handbike-Rennen im Rahmen des Würzburger Residenzlaufs.

Platz 4 in einer Zeit von 49:16 Minuten beim Straßenrennen über 22,5 km (9 Runden).

Bilder (und Ergebnisse)

1. Lars Hoffmann
2. Johannes Herter
3. Matthias Schumacher
4. Markolf Neuske
5. Oli Gallenbach

1. Nadia Schumacher
2. Katrin Möller

Wettervorhersage am Freitag - 10 Grad und trocken. Nix war's, bereits zum Aufwärmen haben wir die Rolle vorsichtshalber unter einen Dachvorsprung platziert. Während ich mich nach dem Warmfahren fürs Rennen umgezogen habe, gab es einen heftigen Graupelschauer und ich beschloss alles anzuziehen, was ich an warmen und wasserdichten Klamotten dabei hatte.

Beim Start platzierte ich mich hinter Lars Hoffmann und hielt die Position auch während der ersten vier Runden. Herzlichen Dank nochmal an Errol Marklein, der mich in der dritten Runde ein paar Meter geschoben hat während ich meine Kette wieder aufgelegt habe. In Runde fünf hat Lars Hoffmann an der Steigung nach der Zieldurchfahrt das Tempo angezogen und ich musste abreißen lassen. Auf der zweiten Position fuhr ich die nächste Runde im Alleingang und hätte das Rennen so zu Ende fahren können, wenn nicht die Kette erneut runtergesprungen wäre und sich die Schraube am Kurbelgriff gelöst hätte. Also bin ich rechts rangefahren, habe Kette und Griff in Ordnung gebracht und mich Position um Position nach vorne gearbeitet bis ich wieder auf dem zweiten Platz gelegen habe. Durch die Aufholaktion und die Führungsarbeit in den letzten drei Runden konnte ich beim Zielsprint nicht mehr zulegen, verlor zwei Plätze und beendete das Rennen auf Rang 4.

Herzlichen Dank an Nadja und Matthias Schuhmacher und das ganze Organisationsteam des Rennens. Für uns Handbiker gab es Parkplätze in Startnähe, Toiletten und Umkleidemöglichkeiten und die beiden haben sogar die Startunterlagen mitgebracht.

Weiter geht es am 21.05.2016 mit dem Black Forest Cup in Zell am Harmersbach.
Vorher geht es jedoch in die Werkstatt um meine eigenen Versäumnisse bei der Bikewartung der letzten Wochen aufzuarbeiten.