Archiv

Maximarathon über 44 km

Platz 17 in der Klasse MH3 (Gesamtwertung Platz 31) in einer Zeit von 01:14:13 Stunden beim Straßenrennen über 44 km.

Bilder und Ergebnisse, Marathonergebnisse

Nach kurzem Aufwärmen auf der Rolle hat mich Brigitte mit dem Fahrrad zum 1,5 km entfernten Startbereich gelotst. Laut Startliste sollte ich mit Jörg Schneider in der 5. Reihe aufgerufen werden. Leider hat die Verantwortliche vom OrgaTeam nach 4 Reihen die Nerven verloren und die restliche Startaufstellung versank mal wieder im Chaos. Pünktlich um 11:00 Uhr machten sich 100 Handbiker auf den Weg um den 22 km langen Rundkurs zweimal zu durchfahren.

Ich habe mich beim Start aus allem rausgehalten, bin einigermaßen über die Neckarbrücke gekommen und wenig später zu Jörg Schneider aus Ulm aufgeschlossen. Gemeinsam mit Christopher Axmann aus Nienburg an der Weser haben wir Druck gemacht, um die Marathonzeit von 1:10:00 Stunden zu unterbieten. Hat auch geklappt, nach 1:09:38 waren wir zusammen bei der Marathon Zeitmessung durch!!
Nach 01:14:13 Stunden kam ich auf Platz 17 in der Kategorie MH3 (Platz 31 in der Gesamtwertung) ins Ziel, 2 Minuten schneller als 2017.

Brigitte hat wieder feine Bilder gemacht.

Weiter geht es am 01.09.2019 mit dem Fränkische Schweiz Marathon.