Archiv

Stuttgart Lauf über 10 km, 3. Rennen der Nationalen Rennserie NHC (National Handbike Circuit)

Platz 1 in der Klasse MH3 (Platz 2 in der Gesamtwertung) in einer Zeit von 18:03 Minuten beim Straßenrennen über 10 km.

Bilder und Ergebnisse

Die Routine kehrt zurück ...
Auch in Stuttgart wurden die 3 G's kontrolliert und wir bekamen ein "Unbedenklichkeitsbändchen". Anschließend das Bike vorbereiten und Aufwärmen auf der Rolle. Im Vorfeld hatte ich Bedenken, weil wir Handbiker nach den Inlinern starten sollten. Aber bei 16 Inlinern und 10 Handbikern war alles sehr übersichtlich.

Pünktlich um 08:32 Uhr ging es los. Nach 1,5 km haben wir die ersten Inliner eingesammelt. In unserer Dreiergruppe habe ich die meiste Führungsarbeit geleistet. Dadurch hat es beim Zielsprint nicht ganz gereicht und ich bin nach 18:03 Minuten mit einer Bikelänge Rückstand auf dem 2. Platz im Ziel angekommen.

Die anschließende NHC-Siegerehrung wurde souverän von Mandy Pierer und Kerstin Abele moderiert. Ein großes Dankeschön geht an die Ausrichter, die es geschafft haben innerhalb von 6 Wochen so eine Veranstaltung aufzuziehen, die auch noch problemlos abläuft. Und beim Wetter hatten wir an diesem Wochenende wieder großes Glück. Wie vorhergesagt ist es trocken geblieben, bis wir mit dem Auto nach Hause gefahren sind.

Das war es dann mit Handbike Rennen für 2021 ...