Häussler-Handbike-Halbmarathon im Rahmen des 19. Ulmer Einstein-Marathons,
6. Rennen des National Handbike Circuit (NHC - Saisonabschluss).

Platz 10 in der Klasse MH3 (Gesamtwertung Platz 13) in einer Zeit von 38:11 Minuten.

Platz 5 in der NHC Abschlusswertung - Klasse MH3

Bilder von Sabine Schneider und Ergebnisse

Um kurz nach 07:00 Uhr stellte ich im Parkhaus das Bike auf die Rolle und absolvierte mein Aufwärmprogramm. Brigitte konnte diesmal nicht dabei sein, aber Martin Steck hat mich sicher zum Start am Messegelände geführt.

Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte mal wieder direkt zu Julia Dierkesmann aufschließen. Abwechselnd mit Bernd Kohler hat sie die Führungsarbeit für unsere sechser Gruppe geleistet. Gemeinsam sind wir im Ziel angekommen und ich bin einer Zeit von 38:11 Minuten auf Platz 13 gelandet.

Die gut organisierte Veranstaltung hat wieder viel Spaß gemacht, der Start war pünktlich und das Wetter hat gehalten.

Im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung auf dem Münsterplatz statt und alle Handbiker wurden auf die Bühne geholt und erhielten ihre Siegerurkunden.

Der NHC-Abschluss fand im Ratskeller in Ulm statt. Nach einem leckeren Essen - alle waren eingeladen vom Sanitätshaus Häussler und dem NHC Team - wurden die Gesamtsieger der einzelnen Klassen geehrt und bekamen das gelbe Trikot überreicht. Eine wirklich gelungene Veranstaltung - vielen Dank.

Hiermit ist die Saison beendet. Herzlichen Dank an Thorsten Witt für die Trainingsbetreuung, Dagmar Pikard-Joost für die Physiotherapie und an Brigitte für die Bilder und die Begleitung. Bike und Kamera gehen jetzt ins Winterquartier.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.